Ruth Brosche

Brosche-Trapp-Stiftung "Freude schenken"

Herzlichen Dank an die Helfenstein Apotheke in Ahnatal-Heckershausen,
die meine Ahnatal -und Blumen-Kalender für 2021 verkauft hat.

Tischkalender 2021

Der Verkauf meiner Kalender durch die Helfenstein Apotheke war sehr erfolgreich. Danke!

Kalender, Bücher, Karten und Keilrahmenbilder in den unterschiedlichsten Größen habe ich auf dem Weihnachtsmarkt 2019 für die Stiftung verkaufen können.

Tischkalender 2020 und Keilrahmenbilder für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt 2019.

Tischkalender 2019



Tischkalender 2018



Tischkalender 2017


Der Verkauf der Ahnatal-Kalender in der Helfenstein Apotheke verlief sehr erfolgreich.
Die restlichen Kalender spende ich den beiden Altenheimen in Weimar und Heckershausen.


Auch die Blumenkalender sind nicht mehr erhältlich.


Weihnachtsmarkt 2016 in Ahnatal

Am Sonntag, den 04. Dezember 2016, fand der Weihnachtsmarkt im Ökumenischen Kirchenzentrum auf dem Kammerberg statt. Ich war dort auch mit einem eigenen Stand vertreten und habe Fotokarten, Leinwandfotos und den Gedichtband LEBEN  träumen - lieben - leiden verkauft.


Der Erlös von 925 Euro fließt vollständig der Brosche-Trapp-Stiftung: Freude schenken zu.


Insel Sylt


Im August konnte ich eine schöne Woche auf der Insel Sylt verbringen
und wieder wunderschöne Aufnahmen machen.


Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern


Sonnenuntergang am Fleesensee


Gerry Weber Open, Halle/Westf.



Deutsche Meisterschaft der Leichtathletik in Kassel (17./18.06.16)


Hervorragender Sport und ein begeistertes Publikum in Kassel!


Pfingsten in Berlin


                                                                                                            

Sizilien (Ostern 2016)


Cefalu


Ein unvergessliches Wochenende in Wien (04. - 07.02.2016)



Hamburg im Dezember 2015



Schnee-Eule in Ahnatal


Dieser außergewöhnliche "Schnappschuss" gelang mir im Oktober in Ahnatal.

Das Foto erschien in der "Hessischen Allgemeinen" im "Extra Tipp" und
im "Blickpunkt Ahnatal".


Totale Mondfinsternis

Die totale Mondfinsternis war in der Nacht vom 27. auf den 28. September
auch in Ahnatal gut zu beobachten.



Sylt ist auch im Sommer eine Reise wert!


Sonnenuntergang am "Roten Kliff"


Eine wunderbare Zeit auf Jersey




Ein Traum ging in Erfüllung!

The 129th Championships WIMBLEDON 2015
im All England Lawn Tennis Club


                Bei herrlichem Wetter verbrachte ich zwei Tage auf dem
                             Center Court und Court Nr. 1
um die besten Spieler und Spielerinnen der Welt aus nächster Nähe zu sehen.



London (Juni 2015)





Bamberg (Pfingsten 2015)



Rundflug mit dem Ultraleichtflugzeug

Flüge mit dem Ultraleichtflugzeug

Seit Juli 2011 habe ich die Möglichkeit, mit Herrn Dr. Hubertus Bobke in seinem Ultraleichtflugzeug ab Kassel-Calden zu fliegen.

Dadurch kann ich wunderbare Luftaufnahmen von Ahnatal, Vellmar, Kassel, und Umgebung machen.

Nicht nur meine Nachbarn und Freunde freuen sich immer wieder über Fotos ihrer Häuser aus der Vogelperspektiven. Auch die HNA hat natürlich Interesse an meinen Fotos.

Herrn Dr. Bobke herzlichen Dank für diese schönen Rundflüge!


Mit Dr. Hubertus Bobke bin ich am 17.05.15 wieder einmal im Auftrag
des RSC Ahnatal-Weimar in die Luft gegangen.

Luftaufnahmen:
BMX-Arena Ahnatal


Nationalmannschaften aus der ganzen Welt waren zu Gast in der
BMX-Arena des RSC am Burgstädter Platz, um sich auf einer der
modernsten und schnellsten BMX-Bahnen miteinander zu messen.


Weitere Fotos von mir von dieser Veranstaltung findet man auf Facebook:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.828702250555464.1073741831.121593407933022&type=1


An diesem Wochenende fand auch ein Turnier der Springreiter
auf dem Reiterhof Pavel in Fürstenwald statt. 



Das Gartenfest im Schloßpark Wilhelmsthal ging an diesem Tag zu Ende.



Sylt - März 2015


Eine schöne Woche auf Sylt!!!!!!!!!!!!!!!


                                                        

Hallo Hessen", "Allewetter" und "Hessenschau"

In diesen Sendungen des HR 3 von werden immer wieder aktuelle Fotos von Zuschauern gezeigt.

Auch von mir wurden bereits einige Fotos veröffentlicht!


Hier einige Beispiele:
















Garagenfotos


Ein absoluter "Hingucker"!!!!!

Die beiden Garagentore meines Hauses habe ich mit zwei Fotos verschönert.

links: endlose Sandpiste in Namibia / rechts: Elefant mit Kind (Namibia-Etosha)



Im Sommer schmückt die Rückwand unseres Gartenhäuschens (zum Ahornweg)
das Foto eines Bluthänflings.


Außergewöhnliche Aufnahmen



Festspiele Bad Hersfeld 2014


        Die Stiftsruine ist eine einzigartige Festspielbühne!

"Die Wanderhure" und "Maria Stuart" habe ich in diesem Jahr
gesehen. Stephan Ullrich habe ich in der Festspielkantine getroffen.



Gerry Weber Open (13.06.14)


       Roger Federer                   Nadal-Bezwinger Brown / Kohlschreiber


Luftaufnahmen

Der RSC Weimar hat mir einen Fotoflug ab Kassel-Calden mit einem Leichtflugzeug gebucht, damit ich Luftaufnahmen von der Veranstaltung am Pfingstwochenende auf der neuen BMX-Bahn machen konnte.



Hessentag in Kassel (Juni 2013)

Das Konzert von David Garrett im Auestadion war neben dem Rilke-Projekt in der Stadthalle das Highlight für mich.


                                  

Adventkalender Rathaus Kassel


Ein 300m² großer Adventskalender zierte im Advent 2012 das Kasseler Rathaus. Die Bilder hinter den Türchen wurden durch einen Fotowettberb ermittelt. 

Hinter den Türchen Nummer 9 und 12 versteckten sich meine zwei Aufnahmen!


Drachentrike

Mit Olaf Wagner fliege ich zudem mit dem Drachentrike. Auch diese Flüge sind immer wieder ein einmaliges Erlebnis!